Die im Jahr 2020 komplett umgebaute Glattalphütte der SAC Sektion Mythen wurde am Sonntag, 13. Juni 2021 im kleinen Rahmen eingeweiht.
Leider konnte nicht wie geplant ein grösseres Fest durchgeführt werden, da immer noch Beschränkungen für Vereinsveranstaltungen bestehen.
Nach einer intensiven Planungs- und Bewilligungsphase und einer aufwändigen Finanzsuche konnte der Bau der neuen Glattalphütte in der Sommersaison 2020 durchgeführt werden.
Während dieser Zeit war die Hütte geschlossen. Das Hüttenteam rund um Hüttenwartin Franziska Gwerder ist nun erfolgreich in die erste Saison in der neuen, geräumigeren Hütte gestartet.
Im Rahmen der Einweihung wurden insbesondere die Verdienste der Baukommission verdankt und die Bauleitung mit Wädi Arnold, Paul Schönbächler und Thomas Neidhart sowie Architekt Martin Hellingmann mit einem Präsent geehrt.
Präsident Remo Bianchi sprach allen, welche in irgendeiner Form zu diesem gelungenen Projekt beigetragen haben im Namen der SAC Sektion Mythen ein ganz herzliches Dankeschön aus.

Link zur Homepage Glattalphütte (Hier klicken)

glattalp neu

 


 

(AGB) für SAC-Hütten

Nachfolgend unten mit klick auf das Bild, findet Ihr die
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für SAC-Hütten.

 

 

 

Glattalphütte



Die familienfreundliche SAC Hütte Glattalp steht auf einem ringsum sanft abfallenden Hügel. Das Gelände ist sehr gut geeignet für Kinderspiele. Geheimtipp: Im Bächli neben der Hütte fliesst das Wasser über die warmen Steine...
Im Sommer Badekleid nicht vergessen; Wellness - Natur pur!
Die "Clubhütte", so wird sie von den Einheimischen genannt, ist durchgehend bewartet ca. von anfangs Juni bis ende Oktober.

Link Glattalphütte

 

Spenden




Möchten Sie die SAC Sektion Mythen finanziell unterstützen?

Auf eine Spende würden wir uns freuen.


Spenden für unsere Glattalphütte, den Einzahlungsschein finden Sie unten:
pdfSpendenGlattalp.pdf


Spenden für einen anderen Zweck, bitte Zahlungszweck vermerken, den Einzahlungsschein finden Sie unten:
pdfdiverseSpendenEinzahlungen.pdf



© Copyright - SAC Sektion Mythen - 6430 Schwyz